First-hand experience – practical examples from everyday work

Success stories at a glance: Proven and special solutions from practice

Every day, our customers master typical challenges in their industry. You overcome obstacles, develop new ideas, improve existing solutions and create something new. At Danfoss Drives we are proud to be your companions! Our innovative technologies and solutions for modern drive and automation technology support users in better performing their daily tasks and thus achieving their goals. Behind each of the projects described here is an individual success story, tailored to the special requirements of the application. And Danfoss Discover Drives would like to present these exemplary solutions to you and give you suggestions and help to complete your own tasks faster. 

Find out how colleagues from your industry master the big and small challenges in conception, planning, commissioning and during operation. And of course how modern frequency converter and drive technology from Danfoss Drives in the implementation of the special objectives unterstützt. 

Choose your industry and application from the ever-growing range of applications on Danfoss Discover Drives. An overview can be found in the navigation under 'Applications'.  

Applications for specialists from the beverage industry

Energy prices will climb to record highs in 2022. Companies are also concerned about the security of their energy supply. And a look at the shelves in the supermarkets also reflects the challenging situation in the beverage industry: new beverages come onto the market every week. Cut-throat competition prevails, the margins are rather small. In order to survive in this environment, companies in the beverage industry need every cent they can save.

This gives new momentum to topics that are always hot topics on the strategic corporate agenda: solutions for more energy efficiency, more sustainability and smart maintenance strategies. This is worthwhile for global players and for smaller companies in the beverage industry alike. Find out what modern drive technology from Danfoss Drives can do for you. 

Applications for water and wastewater specialists

The water supply is one of the largest energy consumers within a municipality. As an operator or planner, you bear a great deal of responsibility for your projects. Our application stories show how you can plan and use drive technology in such a way that it helps you achieve your goals - while being efficient, cost- and resource-saving and future-proof.

Applications for building technicians

As a building technician or planner, you create solutions for residential and commercial buildings or work on infrastructure projects such as tunnel or airport construction. Our application stories on Danfoss Discover Drives show you how to plan and use drive technology in your projects in a way that helps you achieve your goal – energyefficient, cost- and resource-saving. From an initial overview to more precise technical details. 

Discover Danfoss Drives

Erfahrungen aus erster Hand – Praxisbeispiele aus dem Arbeitsalltag

Erfolgsgeschichten auf einen Blick: Bewährte und spezielle Lösungen aus der Praxis

Täglich meistern unsere Kunden typische Herausforderungen in ihrer Branche. Sie überwinden Hindernisse, entwickeln neue Ideen, verbessern bisherige Lösungen und schaffen Neues. Wir von Danfoss Drives sind stolz darauf, ihr Wegbegleiter zu sein! Unsere innovativen Technologien und Lösungen für eine moderne Antriebs- und Automatisierungstechnik unterstützen Anwender, ihre täglichen Aufgaben besser zu erfüllen und damit ihre Ziele zu erreichen. Hinter jedem der hier beschriebenen Projekte steckt eine individuelle Erfolgsgeschichte, abgestimmt auf die besonderen Anforderungen der Anwendung.  Und Danfoss Discover Drives möchte Ihnen diese beispielhaften Lösungen präsentieren und Ihnen Anregungen und Hilfestellung zu geben, eigene Aufgaben schneller zu erfüllen. 

Erfahren Sie, wie Kolleg:Innen aus Ihrer Branche, die großen und kleinen Herausforderungen bei Konzeption, Planung, Inbetriebnahme und im laufenden Betrieb meistern. Und natürlich, wie moderne Frequenzumrichter und Antriebstechnologie von Danfoss Drives bei der Umsetzung der besonderen Ziele unterstützt. 

Wählen Sie aus dem stetig wachsenden Angebot der Anwendungen auf Danfoss Discover Drives Ihre Branche und Ihre Applikation. Eine Übersicht finden Sie in der  Navigation unter ‚Anwendungen‘.

Anwendungen für Spezialisten aus der Getränkeindustrie

Die Energiepreise klettern im Jahr 2022 auf Rekordhoch. Unternehmen sorgen sich darüber hinaus um ihre energetische Versorgungssicherheit. Und ein Blick in die Regale in den Supermärkten spiegelt die herausfordernde Lage in der Getränkeindustrie ebenso wider: Jede Woche kommen neue Getränke auf den Markt. Es herrscht Verdrängungswettbewerb, die Margen sind eher gering. Um in diesem Umfeld zu bestehen, geht es für die Unternehmen der Getränkeindustrie um jeden Cent, den sie einsparen können.

Das gibt Themen, die sowieso Dauerbrenner auf der strategischen Unternehmensagenda sind, nochmal neuen Schwung: Lösungen für mehr Energieeffizienz, mehr Nachhaltigkeit und smarte Instandhaltungsstrategien. Das lohnt sich für Global Player und für kleinere Betriebe der Getränkeindustrie gleichermaßen. Erfahren Sie, was moderne Antriebstechnik von Danfoss Drives dabei alles für Sie bewegen kann. 

Anwendungen für Wasser- und Abwasserspezialisten

Die Wasserversorgung gehört innerhalb einer Kommune zu den größten Energieverbrauchern. Als Betreiber oder Planer tragen Sie bei Ihren Projekten eine große Verantwortung. Unsere Anwendungsgeschichten zeigen, wie Sie Antriebstechnik so planen und einsetzen, dass sie Ihnen bei Ihrer Zielerreichung hilft – und dabei effizient, kosten- und ressourcensparend sowie zukunftssicher ist.

Anwendungen für Gebäudetechniker

Als Gebäudetechniker oder Planer schaffen Sie Lösungen für Wohn- und Gewerbebauten oder arbeiten an Infrastrukturprojekten wie dem Tunnel- oder Flughafenbau.  Unsere Anwendungsgeschichten auf Danfoss Discover Drives zeigen, wie Sie die Antriebstechnik in Ihren Projekten so planen und einsetzen, dass sie Ihnen bei Ihrer Zielerreichung hilft – energieeffizient, kosten- und ressourcensparend. Von einem ersten Überblick bis hin zu genaueren technischen Details. 

Danfoss Drives entdecken